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BESCHREIBUNG Champions by Design
2WD Offroad-Buggys im Maßstab 1:10 sind seit der Einführung des RC10 im Jahr 1984 das Markenzeichen von Team Associated. Die Team Associated RC10-Buggy-Serie hat 13 der 18 I.F.M.A.R.-Weltmeisterschaften gewonnen, aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Da sich Reifen, Motoren, Batterien und Strecken weiterentwickeln, passt sich das Team Associated mit jeder neuen Version des RC10 an und verbessert sie. Mit dem Team Associated RC10B6.4 Projekt hatten die Ingenieure das Ziel, das Springen und Landen zu verbessern, das Lenkgefühl zu optimieren, um " schnell und mühelos zu fahren" und den Buggy auf griffigem Teppich und Lehm noch wendiger zu machen.
Wie gehabt wird die Plattform RC10B6.4 in zwei Konfigurationen angeboten. Beide Baukästen enthalten 13-mm-Big-Bore-Stoßdämpfer und -Federn der neuen Generation um die bestmögliche Dämpfung und Fahrstabilität zu gewährleisten. Durch den größeren Durchmesser der Dämpfer verringert sich der Druck im Gehäuseinnern und die Auswirkungen der Volumenänderung durch die eintauchende Kolbenstange werden minimiert. Hierdurch fährt der Buggy wie auf Wolken, auch bei groben Bodenunebenheiten oder nach Sprüngen. Chassis, Vorderachse und Lenkungsbaugruppe wurden für die Verwendung niedrigerer Nachlaufwerte optimiert, die auf schnellen und griffigen Strecken Vorteile bringen. Die Arme der überarbeiteten Lenkung sind höhenverstellbar, um das Einlenken der Räder beim Einfedern minimieren zu können. Außerdem neu an der Vorderachse:
Lenk- und Nachlaufblöcke mit 1 mm Offset für ein sanftes und berechenbares Lenkverhalten über den gesamten Lenkeinschlag. Durch das -1 mm-Design wird die Drehachse weiter in Richtung Mitte des Vorderrads gerückt, wodurch die Neigung der Fahrzeugfront beim Lenken reduziert wird. Beide Buggys verfügen über ein neues Chassis mit Elektronikgewicht, mit denen sich die Elektronik direkt hinter dem Lenkservo montieren lässt und einer gegenüber dem Vorgänger weiter vorne liegenden Akkuposition. Durch die neuen Optionen für die Anpassung der Gewichtsverteilung werden Fahrstabilität und Lenkwilligkeit unter Last auf griffigem Teppich erhöht.
Die Liste der Highlights ist lang, z. B. leicht zugängliches Differenzial, neue, breite Aluminiumquerlenkerhalter hinten zur Verwendung der 73 mm langen Querlenker und 69 mm CVA-Antriebsknochen sowie überarbeitete, 4 mm starke Carbon-Dämpferbrücken mit Kunststoffschutzabdeckung. Setups und Tuningteile sind zwischen den Konfigurationen RC10B6.4 und RC10B6.4D austauschbar. Beiden Versionen sind Geschwindigkeit, Robustheit und den Stammbaum zu eigen, die man von einem wahren Champion erwarten kann. Wählen Sie die für Ihre Strecke passende Konfiguration und weisen Sie die Konkurrenz in die Schranken!
Der AE90034 RC10B6.4 Team Kit ist die erste Wahl für griffige Teppich- oder Kunstrasenstrecken und verfügt über ein neues +3 mm Chassis, einen 11 mm Octalock LCF Slipper, Stahlgewichte für Regler und Servo sowie Stabilisatoren vorn und hinten . Der AE90035 RC10B6.4D Team Kit enthält ein neues, für Lehm optimiertes Chassis, einen 19mm Octalock LCF Slipper, ein Aluminiumgewicht für den Regler, ein Layback-Getriebegehäuse und ein auf Lehm abgestimmtes Fahrzeugsetup.
Features des Team Associated RC10B6.4:
Neue 13 mm-Big-Bore- Gewindedämpfer mit Aluminiumgehäuse, gefräste Kolbenplatten und Federn für besseres Handling bei Unebenheiten und Sprüngen
Neues +3 mm Aluminiumchassis mit 22,5° Kick-up-Winkel aufgrund der neuen Vorderachsgeometrie und mit neuer Formgebung für weniger Bodenkontakt
20°/22,5° und 25° Kunststoffbulkheads enthalten für umfangreiche Nachlauf- und Kick-up-Einstellmöglichkeiten
Neue höhenverstellbare Lenkarme für reduziertes Einlenken der Vorderräder beim Einfedern unabhängig von Bodenfreiheit und Nachlaufwinkel
Lenk- und Nachlaufblöcke mit 1 mm Offset für ein sanftes und berechenbares Lenkverhalten über den gesamten Lenkeinschlag
Neues RC10B6.4-Elektronik-Stahlgewicht mit größerer Grundfläche zur Montage der Elektronik weiter vorn
Neuer oberer Querlenkerhalter, neue Topplatte und neuer Flügelhalter vorn aufgrund des neuen Kick-up-Winkels
Neue Chassisseitenteile mit 3 verschiedenen Lüftermontagepositionen je nach Chassislänge und verwendetem Getriebegehäuse
Neue RC10B6.4-Cab-Forward-Karosserie, erhältlich in Standarddicke (enthalten) und als dünnere Leichtgewichtsversion (optional)
Front- und Heckstabilisator enthalten
4 mm starke Carbon-Dämpferbrücken mit Kunststoffschutzabdeckung vorn und hinten
Bewährte Eigenschaften vom Team Associated RC10B6.3
Stahl-Servogewicht für niedrigen Schwerpunkt
Stabilisatoren vorne und hinten im Lieferumfang enthalten
Vordere und hintere Stoßdämpferbrücken aus 4 mm Kohlefaser mit geformten Schutzabdeckungen
Aluminium-Servohalterung mit direkt am Chassis befestigten Haltern und Spritzgussstrebe mit Transponderhalterung
Octalock Hauptzahnrad und 11mm Octalock LCF Pads
Aluminium-Querlenkerblöcke mit breitem Drehpunkt für die Verwendung mit 73-mm-Lenkern und 69-mm-CVA-Knochen sorgen für eine verbesserte Traktion und ein einfacheres Fahrgefühl am Heck. Auch kompatibel mit optionalen 75-mm-Armen bei Verwendung der engsten Insert-Einstellungen
Symmetrische Querlenker mit verbesserter Geometrie und Steifigkeit, die umgedreht werden können, um eine "geteilte" Montageposition für den Dämpfer zu ermöglichen. Die Arme sind in 73 mm und 75 mm Länge erhältlich (73 mm im Lieferumfang enthalten).
2-teilige Hintere Radträger mit senkrechten Kugelköpfen und Achshöhenverstellung mit Einsätzen für eine präzise Einstellung des Rollzentrums
Äußere hintere Querlenkerstifte mit Schraubenkopf und Kontermutter für erhöhte Haltbarkeit
Kabelclips für Motor- und ESC-Kabel enthalten
+1 Kohlefaser-Lenkarme
Gezahnte LP-Radmuttern aus schwarzem Stahl
69mm CVA-Knochen für reduzierten minimierte Reibung am Antriebsstift
Klare Karosserie und Flügel enthalten
Frontflügelhalterung und Frontflügel im Lieferumfang enthalten
5 mm Aluminium-Sechskantradmitnehmer
Kegelraddifferential
Einstellbare Differenzialhöhe für die Ausrichtung der Antriebswelle in allen Fahr- und Achshöhenkonfigurationen
Stoßdämpfer mit X-Ringen für reibungsarme Montage
Aluminium-Kugelkopfhalterung hinten mit drei Positionen für maximale Einstellbarkeit und zusätzliche Festigkeit
Leichte, einteilige obere Welle und Zahnrad aus Aluminium
Factory Team Kugellagersatz mit 24 Präzisionskugellagern, jetzt geölt statt gefettet für einen effizienteren Antriebsstrang
*Das auf dieser Seiten abgebildete Fahrzeug ist mit Teilen ausgestattet, die NICHT im Bausatz enthalten sind: Reedy-Motor, Akku, Regler, Servo, Empfänger, Räder, Reifen, Karosserie und Ritzel. Montage und Lackierung erforderlich.
Elektronikempfehlungen:
Motor für 13.5T Stock Klasse: RUDDOG Racing RP542 13.5T 540 Stock Sensored Brushless Motor
Motor für Modified Klasse auf Kunstrasen oder Teppich: RUDDOG Racing RP542 6.5T 540 Sensored Brushless
Motor für Modified Klasse auf Lehm/Erde: RUDDOG Racing RP542 8.5T 540 Sensored Brushless Motor
Akku für Modified Klasse bei 5min Laufzeit: RUDDOG Racing 4200mAh 150C/75C 7.4V LCG Short Stick Pack LiPo Battery
Akku für Modified Klasse bei 7min Laufzeit: RUDDOG Racing 6000mAh 150C/75C 7.4V Short Stick Pack LiPo Battery
Fahrtenregler: RUDDOG Racing RXS Brushless Speed Controller
Servo: RUDDOG Racing RCL1706 HV Coreless Mid Size Servo
Empfänger für Sanwa Fernsteuerungen: RUDDOG RR482 2.4GHz 4-Channel FHSS4 Receiver
Empfohlene Tuningteile:
Revolution Design B6.4 | T6.4 | SC6.4 Brass Front Bulkhead
Team Associated B6.1 Gear Diff Cover, aluminum
Revolution Design B6.4 | T6.4 | SC6.4 Aluminium Bellcrank Set
Revolution Design B6.4 | T6.4 | SC6.4 Aluminium Steering Plate
Revolution Design B6.4 | T6.4 | SC6.4 Aluminium -1mm Caster Block Set
Team Associated B6.1 Aluminum Differential Height Inserts
Spezifikationen:
Antrieb: Elektrisch
Terrain: Off-Road
Karosserie-Art: Buggy
Maßstab: 1:10
Level: Bausatz*
Länge: 390mm
Breite: variiert
Radstand: 288mm
Gewicht: varies
Interne Übersetzung: 2.6:1
Antrieb: 2WD
Produktnummer:
AE90034
Champions by Design. Die Offroad-RC-Car-Szene hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert. Teppich- und Kunstrasenstrecken wurden immer beliebter und die Griffverhältnisse auf den Strecken erreichen immer neue Höhen. Die Ingenieure von Team Associateds Area 51 haben darauf mit dem RC10B74 Team Kit Buggy geantwortet, einer vollkommen neuen Chassis-Konstruktion ausgestattet mit einer langen Liste hochwertiger Teile.
Die Entwicklung geht weiter. Die B74.1-Plattform geht nun noch einen Schritt weiter und stell zwei unterschiedliche Chassis-Konfigurationen zur Verfügung. Der B74.1 ist die erste Wahl für griffigen Teppich und Kunstrasen mit seiner wegweisenden Octalock 2-Scheiben-Rutschkupplung und einem optimierten Baukastensetup. Der B74.1D hingegen enthält ein Mitteldifferential mit 200.000 cSt Silikonöl und einem speziellen Fahrwerkssetup für Naturstrecken.
Beide Baukästen enthalten neuentwickelte vordere und hintere Stoßdämpferbrücken und Stoßdämpfer mit kürzeren Kolbenstangen, welche im Zusammenspiel den Fahrzeugschwerpunkt nach unten verlagern und für ein vorhersehbareres Handling sorgen. Ebenfalls enthalten sind neuen Low Roll Center LRC C- und D-Hinterachs-Schwingenhalter, 66mm CVD-Antriebswellen und Achsen, und G10 Fiberglas-Chassis-Brücken welche das Fahrverhalten der Buggys vereinfachen, was es dem Fahrer ermöglicht, sich bei allen Streckenbedingungen noch enger am Grenzbereich zu bewegen.
Die Setups und Tuningteile sind zwischen beiden Plattformen austauschbar und beide Modelle verfügen über den Speed, die Haltbarkeit und Fähigkeiten, die Sie von wahren Champions erwarten können. Wählen Sie Ihre Konfiguration und setzen Sie ein Zeichen für die Konkurrenz.
Höhepunkte
· Überarbeitete LRC C- und D-Schwingenhalter für verbesserte Traktion und bessere Balance in Kurven
· 27,5mm V2 Stoßdämpfergehäuse an der Hinterachse mit neuen 4mm Kohlefaserstoßdämpferbrücken. Diese wurde um 5,5mm niedriger gestaltet, um die Stabilität und Fahrzeugberechenbarkeit zu erhöhen
· Neue hintere Schwingen und Radträger mit optimierter Geometrie und Haltbarkeit, kombiniert mit 66mm Antriebswellen und Achsen für mehr On-Power-Traktion und ein berechenbareres Handling
· Erhöhter Chassisflex dank 2.0mm G10-Fiberglas-Chassisbrücken für verbesserte Traktion und optimiertes Handling auf unebenen Streckenteilen
· Neuer 2,5mm-Kohlefaserakkuhalter mit vereinfachtem Design und schnellerer Anpassung an unterschiedliche Akkuhöhen
· Neue Octalock 2-Scheiben-Rutschkupplung. Ausgelegt für die Übertragung hoher Drehmomente. Mit LCF-Rutschkupplungbelägen
· +3mm Aluminium-Lenkplatte für optimiertes Bumpsteer bei geringen Bodenfreiheiten
· Überarbeitete 2,5mm-Kohlefaser-Lenkhebelplatten für verbesserte Haltbarkeit und 9-Grad-C-Hubs
· 23mm Stoßdämpfergehäuse an der Vorderachse mit 4mm dicken und 2mm niedrigeren Kohlefaserdämpferbrücken, die zudem über eine zweite Reihe oberer Dämpferbefestigungslöcher verfügen
Die Bilder auf dieser Seite zeigen Prototypen, die zudem mit Teilen ausgestattet sind, die nicht im Lieferumfang enthalten sind: Reedy Motor, Akku, Regler, Servo, Empfänger, Räder, Reifen, and Motorritzel. Zusammenbau und Lackierung erforderlich.
Neue Ausstattungsdetails
· Neue Octalock 2-Scheiben-Rutschkupplung. Ausgelegt für die Übertragung hoher Drehmomente. Mit LCF-Rutschkupplungbelägen
· Neues Octalock-Design für sichere Verbindung zwischen Belag und Hauptzahnrad
· 2,0mm Querstabilisatoren vorne und hinten
· 6,0mm Radmitnehmer hinten
· Überarbeitetes Baukasten-Setup mit roten V2-Federn für vorne und blauen V2-Federn für hinten
· Kürzere 23mm Front- und 27,5mm Heckstoßdämpfergehäuse. Gefräste Kolbenplatten und spezielle X-Ring-Dichtungen
· Neue 4mm Kohlefaser-Stoßdämpferbrücke vorne. 2mm niedriger, zusätzliche Befestigungsreihe für die Stoßdämpfer
· Neue 4mm Kohlefaser-Stoßdämpferbrücke hinten, 5,5mm niedriger
· +3mm Aluminium-Lenkungsplatte
· 66mm CVD-Antriebswellen und Achsen hinten
· Neuer Lüfterhalter für 30mm-Lüfter (Lüfter nicht enthalten)
Überarbeitete Ausstattungsdetails
· Überarbeitete LRC C- und D-Schwingenhalter für verbesserte Traktion und bessere Balance in Kurven
· 2,0mm G10-Chassisbrücken für verbesserte Traktion und besseres Handling über unebene Streckenteile
· Neuer 2,5mm-Kohlefaserakkuhalter mit vereinfachtem Design und schnellerer Anpassung an unterschiedliche Akkuhöhen
· Neue Low-Profile-Akkuhalterpfosten als Ergänzung zu den bestehenden
· Neue 16mm Differentialausgänge für verbesserte Haltbarkeit
· Überarbeiteter Heckflügel mit optionaler Schnittkante für weniger aerodynamischen Widerstand
· Überarbeitete hintere Schwingen. Symmetrisch mit neuen, inneinliegenderen Stoßdämpferbefestigungspunkten
· Überarbeitete Kunststoff-Radträger für verbesserte Haltbarkeit
· Überarbeitete 2,5mm Kohlefaser-Lenkhebelplatten
· Überarbeitete Lenkhebel mit 5x12mm-Kugellagern und Stahl-Crush-Sleeves für besserte Haltbarkeit
· Überarbeitetes V2 2mm 7075-T6 Aluminium-Chassis mit harteloxierter Oberfläche, mehr Freiraum für das Hauptzahnrad und neuen Befestigungbohrungen für die Fahrtreglerplatte
Bewährte Ausstattungsdetails
· 7075-T6 Aluminium-Bulkheads mit 0mm - 3mm höhenverstellbarem Differential
· Einfacher Wechsel zwischen Differential und Rutschkupplung
· Einfach zugängliche Differentiale
· 7075-T6 Schwingenhalter mit Einsätzen zur einfachen Fahrwerksabstimmung
· Einfach austauschbare vordere und hintere Querstabilisatoren
· 7075-T6 Aluminium-Motorhalter und Mittelantriebshalter
· 7075-T6 9-Grad-Lenkhebelhalter
· Schwebender Servohalter mit 7075-T6 Montagebock und 2,5mm Kohlefaser-Brücke
· Leichte Karosserie und Heckflügel
·
Für die Komplettierung benötigt
· Elektromotor für 1:10-Fahrzeuge
· Elektronischer Fahrtregler
· Akku: 7,4V LiHV/LiPo/LiFe
· Ladegerät (für die vordergenannten Akkutypen)
· 2-Kanal-Fernsteuerung und Akkus/Batterien
· 2-Kanal-Empfänger
· Lenkservo
· Farbe für Polykarbonat-Karosserien
· 1:10-Buggy-Felgen
· 1:10-Buggy-Reifen
Spezifikationen
· Fahrzeug Spezifikationen
· Antrieb: Elektrisch
· Untergrund: Gelände
· Karosserietyp: Buggy
· Maßstab: 1:10
· Vorfertigungsgrad: Baukasten*
· Länge: 395mm
· Breite: variiert
· Radstand: 280,5-285,5mm
· Gewicht: variiert
· Antriebsstrang: 4WD
· * Dieses Fahrzeug ist ein Baukasten und muss vom Benutzer montiert werden. Elektronik und/oder ein Motor können benötigt werden.
Produktnummer:
AE90027